1.000 Euro Spende an die Tafel Schweinfurt e.V.
Schweinfurt, Dezember 2023 – Die Tafel Schweinfurt e.V., eine etablierte gemeinnützige Organisation, die sich dem Kampf gegen Armut und Hunger in unserer Region verschrieben hat, erhält eine großzügige Spende in Höhe von 1.000 Euro von der KRUG Holzsystembinder GmbH. Diese Zuwendung unterstreicht unsere Wertschätzung des kontinuierlichen Engagements der Tafel, bedürftigen Menschen in unserer Gemeinschaft dringend benötigte Hilfe zukommen zu lassen.
Über die Tafel Schweinfurt e.V.
Die Tafel konzentriert ihre Bemühungen darauf, überschüssige, aber qualitativ einwandfreie Lebensmittel von lokalen Einzelhändlern zu sammeln und an Bedürftige zu verteilen. Durch die partnerschaftliche Zusammenarbeit mit Supermärkten und Bäckereien ist es der Tafel möglich, Nahrungsmittel einer sinnvollen Verwendung zuzuführen. Diese könnten ansonsten nicht mehr verkauft werden, jetzt wird damit die Grundversorgung Bedürftiger gesichert. Doch so einfach, wie es auf den ersten Blick scheint, ist die Arbeit des Vereins nicht. „Wir sind mehr, als nur ‚Essen ausgeben‘. Wir sind ein Verein, haben Pflichten so wie eine Firma – mit dem Unterschied, dass wir das zusätzlich ehrenamtlich in unserer Freizeit stämmen“, so Ernst Gehling, Vorstand der Tafel Schweinfurt e.V.
Neben der Lebensmittelausgabe ist der reibungslose Ablauf innerhalb der Organisation besonders wichtig. Beispielsweise für Verpackungszwecke, Transportlogistik und Kühltechnik. Um die Frische und Qualität der gespendeten Lebensmittel zu gewährleisten, sowie betriebsorganisatorische Belange, muss viel Zeit und Kraft investiert werden.
Unser Beitrag
Die Tafel Schweinfurt e.V. sieht sich einer wachsenden Herausforderung gegenüber, insbesondere angesichts der steigenden Anzahl Bedürftiger und der begrenzten Ressourcen.
Die großzügige Spende von 1.000 Euro durch die KRUG Holzsystembinder GmbH kommt daher zu einer kritischen Zeit und wird ein kleines Stück dazu beitragen, diese Herausforderungen zu mildern. Diejenigen, die auf die Unterstützung der Tafel angewiesen sind, wird dadurch unmittelbare Entlastung geboten.
Wir bedanken uns in aller Form für die tägliche Arbeit aller Mitarbeitenden der Tafel.
Mehr über unseren Alltag erfahren: Folgen Sie uns auf LinkedIn!